Volker Lux, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig, im Gespräch

Das letzte Mal war ich in den 1960ern, im Alter von acht oder neun Jahren, an der Hand meines Großvaters, der Tischlermeister war, im „Haus des Handwerks“, welches sich damals noch in der Lessingstraße befand. Am 19. Oktober war ich im heutigen Objekt der „Handwerkskammer zu Leipzig“, um mit dem Hauptgeschäftsführer Volker Lux über Probleme des Handwerks, neue Energien, Herausforderungen durch die Mobilitätswende, den Wärmeplan der Stadt Leipzig und andere Themen zu sprechen.

Der Artikel hat zwei Teile, Teil 1 beschäftigt sich hauptsächlich mit Handwerk und Mobilität, im Teil 2 werden die Themen Fachkräfte, Nachwuchs, Wärmewende und Bürokratie behandelt. Beide Teile stehen, wie immer kostenlos, in der Leipziger Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert